Wir machen dich zum Helden!

Werde Teil des Teams

Herzlich willkommen, wir freuen uns über dein Interesse ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf zu werden und aktiv
am Feuerwehrdienst mitzuwirken. Unsere Feuerwehr lebt vom Engagement und der Unterstützung unserer Aktiven, die sich für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gemeinde einsetzen.

Als freiwillige Feuerwehr sind wir auf motivierte Menschen angewiesen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und anderen in Not zu helfen. Wenn du dich fragst, warum du Mitglied bei uns werden solltest, hier sind einige gute Gründe:

Gemeinschaftliches Handeln

Als Mitglied der Feuerwehr wirst du Teil einer starken Gemeinschaft. Wir arbeiten Seite an Seite mit engagierten Menschen, die wie du ihre Fähigkeiten einsetzen, um anderen zu helfen.

Spannende Herausforderungen

Die Feuerwehrübungen bieten dir eine Vielzahl von spannenden Herausforderungen. Du wirst in Notfallsituationen gefordert und du kannst deine Fähigkeiten in Bereichen wie Brandbekämpfung, technischer Hilfeleistung, Erste Hilfe und vielem mehr weiterentwickeln.

Ausbildung und Weiterbildung

Als Aktiver bieten wir dir eine umfassende Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du erlernst neue Fertigkeiten, erweiterst dein Fachwissen und bleibst stets auf dem neuesten Stand der Technik und Einsatzverfahren.

Teamwork und Zusammenhalt

In unserer Feuerwehr erlebst du den Wert von Teamarbeit. Gemeinsame Übungen, Einsätze und Veranstaltungen stärken nicht nur deine Fähigkeiten, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Wehr.

Wenn Du mehr erfahren willst, wie Du ein Aktiver oder Förderer bei uns werden kannst, freuen wir uns darauf, Dir weitere Informationen zu Verfügung zu stellen.

Nehme Kontakt mit uns auf, besuche uns während der Feuerwehrübung oder komm zu unseren Veranstaltungen. Werde Teil unseres Teams und erlebe die Erfüllung, anderen in Not zu helfen und einen positiven Beitrag zu leisten! Dein Team der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf

"

Wofür ist die Anmeldung?