Vogelschießen

„Kinners, is dat schön her!“

Unser traditionelles Vogelschießen findet im Sommer statt. Wie in jedem Jahr beginnt das Fest mit einem Umzug durchs schöne Ottendorf. Ein ganzes Dorf schmückt seine Häusern mit Wimpelketten, Fahen und Banner. Unsere aus dem Letzen Jahr gekrönten Königspaare werden, hoch zu Traktor mit Spielanzug durchs Dorf begleitet. Auf dem Festplatz geht es dann zu den Spielen, zum Ausstechen der neuen Königspaare, bei Armbrustschießen und Fischstechen. Unsere Kinder werden in den jeweiligen Altersgruppen bei wechselnden Spielen mit viel Spaß gefordert und im Anschluss die Besten mit Krone und Scherpe gekürt. Neben dem Fest organisieren wir immer tolle Aktionen passend zu dem Motto, sodass Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Der Abend klingt bei guter Musik, herzhafter Verpflegung und kühlen Getränken bis Mitternacht aus.